LUST AUF WAS BESONDERES?

Stehst du auf oldschool-Technik, echte Motoren (in die man Stecker noch nicht einmal zum Auslesen des Fehlerspeichers steckt), Sound und Benzingeruch? Egal, ob du selbst stolzer Besitzer einer Ikone des Motorenbaus wie dem legendären Ford Flathead V8, einem Lancia Fulvia V4 oder dem Willys "Go-Devil" bist oder du dem lieblings-Auto-Enthusiasten in deinem Leben eine echte Freude machen willst; unsere Zylinderkopfdichtungen als Schlüsselanhänger sind genau das Richtige für dich! In Deutschland aus Edelstahl gefertigt und in Handarbeit vollendet, ziehen sie überall interessierte Blicke auf sich! Lass unsere Bewertungen für sich sprechen.

Miniatur einer Kopfdichtung für Ford Flathead V8

Stückzahl
Normaler Preis$39.90
/
Der Ford "Flathead" V8, ein technisches Meisterwerk und ikonischer Motor seiner Zeit, wurde erstmals 1932 eingeführt und prägte die Geschichte der Automobilindustrie. Mit seinem innovativen Design und einer Hubraumerweiterung auf 3,6 Liter im Jahr 1937 lieferte der "Flathead" beeindruckende Leistung für seine Ära. Dieser Motor, ermöglichte eine kostengünstige Massenproduktion und trug zur Demokratisierung des Automobilfahrens bei. Mit seiner robusten Konstruktion und Zuverlässigkeit fand der "Flathead" V8 weltweite Anerkennung und wurde zur Basis für viele Hot Rods und Custom Cars. Heute, fast ein Jahrhundert später, erfreuen sich Enthusiasten noch immer mit Leidenschaft an der rauen Klangkulisse und der Leistung dieses legendären Motors, der eine unvergessliche Ära des Automobilbaus repräsentiert.
Miniatur einer Kopfdichtung für Lancia Fulvia V4 - DisagrEE - keychain - Schlüsselanhänger

Miniatur einer Kopfdichtung für Lancia Fulvia V4

Normaler Preis$22.90
/
Lange bevor man bei Volkswagen auf die kam, einen 6 Zylindermotor quer in einen Golf zu bauen, hatte man bei Lancia bereits die Idee eines V Motors mit sehr geringem Zylinderwinkel und einer einzigen Zylinderkopfdichtung erfolgreich in die Tat umgesetzt. Sein Debüt feierte dieses Motorkonzept bereits 1922(!) im Lancia Lambda und wurde in deutlich moderner Form in den 60ern und frühen 70ern Im Fulvia verwendet. Als 1,6 Liter Topmodell leistete dieser Motor bis zu 132 PS, was zu seiner Zeit schier unglaublich schien.

Ikonen der Motorengeschichte

Suchst du

einen anderen Motor?

Ein paar haben wir noch, lass uns zusammen schauen, ob deiner dabei ist

Finde deinen Motor